Stellenausschreibung: Rechtsanwalt (w/m/d) – Wirtschafts- & IT-Recht

Die Krämer Rechtsanwaltskanzlei sucht in Mannheim einen Rechtsanwalt (w/m/d) mit Schwerpunkt im Wirtschafts- & IT-Recht, um unsere hochqualifizierte Kanzlei zu verstärken.

Nimm gleich Kontakt  auf!

Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld, das von Ambition und exzellenter Arbeit geprägt ist. Wir sind hochmotiviert und streben danach, erstklassige Leistungen für unsere Mandanten zu erbringen. Gleichzeitig ist uns wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben und dass man sich wohlfühlt. In der Kanzlei herrscht ein offenes und kooperatives Miteinander, wobei flache Hierarchien von unseren Studierenden bis zum Rechtsanwalt eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit ermöglichen.

Unsere Kanzlei pflegt eine Du-Kultur und eine Open-Door-Policy, was bedeutet, dass wir Wert auf eine offene und direkte Kommunikation legen und uns gegenseitig unterstützen. Jeder in unserem Team hat die Möglichkeit, sich und seine Ideen einzubringen.

Deine Aufgaben:

  • Du berätst und vertrittst Mandanten gerichtlich und außergerichtlich im Wirtschafts- & IT-Recht, Datenschutzrecht, Urheberrecht und Zivilrecht.
  • Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Mandaten und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen.
  • Du arbeitest an komplexen rechtlichen Fragestellungen und übernimmst die Verantwortung für die Durchführung von Gerichtsverfahren.
  • Du hältst dich kontinuierlich über relevante Rechtsentwicklungen auf dem Laufenden, um eine erstklassige Beratung sicherzustellen.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Kanzlei und trägst aktiv zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei.

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium sowie das zweite Staatsexamen.
  • Du besitzt solide Kenntnisse im Zivilrecht, eine ausgeprägte Affinität für das IT-Recht und wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Bereich des Wirtschafts- & IT-Rechts, gerne auch durch relevante Stationen im Referendariat.
  • Du zeichnest dich durch Lernbereitschaft und Eigeninitiative aus.
  • Du bist kommunikationsstark, teamfähig und verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein.

Unser Angebot:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochspezialisierten Rechtsgebiet.
  • Eine moderne Kanzlei in repräsentativen Räumen in bester Lage mit fortschrittlichen digitalen Arbeitsweisen. Die Arbeit kann grundsätzlich vollständig Remote oder im Home-Office erfolgen.
  • Die Möglichkeit vom ersten Tag eigene Fälle zu bearbeiten und von unserem Know-how zu profitieren.
  • Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Obwohl wir in erster Linie eine Kanzlei sind, verstehen wir uns auch als ein junges Unternehmen, das die Chancen der Zukunft erkannt hat und den Wandel in der juristischen Beratungspraxis aktiv mitgestaltet. Wir begeistern uns für den Einsatz moderner Technologien, die uns dabei unterstützen, unsere Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und unseren Mandanten erstklassige Dienstleistungen zu bieten.

Wenn du Teil unseres dynamischen und innovativen Teams sein möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an office@kanzlei-kraemer.com.

Bitte teile uns auch deinen möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Perspektiven.

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Krämer
Krämer Rechtsanwaltskanzlei
Friedrichsplatz 9
68165 Mannheim

Tel. 0621 121 867 00

office@kanzlei-kraemer.com